Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

2 verfasser

Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria Mi März 07, 2012 7:00 am

Die Kristallwächter – Wettlauf gegen die Zeit
Einleitung:

Einst stand die Zeit in Waage,
gehalten durch die vier Säulen,
geschützt vor neugierigen Blicken,
behütet von vier Kristallwächtern...

Avalion ist am Ende,
der Wächter Kräfte schwinden,
vier Säulen drohen einzustürzen,
die Zeit droht stehenzubleiben...

Hauptteil:

Habt ihr euch jemals gefragt,
warum an manchen Orten
die Zeit stehenbleibt?

Die Gründe sind viele, doch keine reichen an die Wahrheit ran. Die Wahrheit ist hart, aber leider wahr. Die Zeit ist kurz davor, endgültig stehenzubleiben. Grund hierfür ist das Schwinden Kräfte der sogenannten Kristallwächter, gigantische Kristalldrachen. Die vier Säulen zeigen Risse. Tiefe Risse im reinen Kristall. Sie bersten, knacken, Kristalle fallen zu Boden. Mit jedem Kristall, der auf den Boden zerschellt, schreitet der Untergang der Zeit unaufhaltsam voran.

Habt ihr euch jemals gefragt,
was passiert,
wenn die Zeit stehenbleibt?

Im Reich Avalion existieren Landstriche ohne Farbe, Licht und Tiere, wie grau angemalt sind sie. Es gibt keinen Wechsel zwischen Tag und Nacht, Frühling und Sommer, Herbst und Winter. An diesen Ort ist die gänzlich zum Stillstand gekommen. Alles ist wie versteinert. Kein Wasser fließt, kein Wind weht, alles tot und grau, und doch sieht alles so lebendig aus. So sieht es aus in den Gegenden rund um die Säulen. Hier mag sich jetzt bestimmt jemand fragen, wie man da dann überleben kann. Luft existiert dort noch. Es weht nur kein Wind, weshalb es kein Luftaustausch dort gibt. Das ist allerdings nicht sehr gravierend, weil sich nur Lebensmüde hintrauen. Allerdings können sich in diesen Gebieten Krankheiten sehr leicht ausbreiten, sodass selbst Lykaner dann mal krank werden.

Schluss:

Das Reich ist in vier Länder zersprungen. Norden, Osten, Süden, Westen. In jedem Land mehren sich die Naturkatastrophen. Vulkanausbrüche, Erdbeben und Überflutungen gehören zur Tagesordnung. In jedem der vier Reiche stehen gigantische Säulen aus reinstem Kristall. Im Norden ist die saphirblaue Säule, behütet vom blauem Kristallwächter Istaria. Im Osten steht die gelbe Säule, behütet vom gelbem Kristalldrachen Mendua. Im Süden steht die smaragdgrüne Säule, behütet vom grünem Drachen Asthor. Im Westen ist die rubinrote Säule, behütet vom roten Kristalldrachen Lathor. Um ihre Kräfte zu schonen, fielen die Kristalldrachen vor Jahrtausenden in einen tiefen, tiefen Schlaf. Doch böse Mächte nutzten dies aus. Sie stießen ein jedem Kristalldrachen ein Schwert ins Herz. Doch durch den Schlaf sterben sie nicht. Sie sind in einer Zwischenwelt Tod und Leben gefangen.

Wir befinden uns in einer Stadt, umgeben von einer Stadtmauer, geleitet von einem Bischof. Die frommen Bürger wissen nichts. Sie wissen nicht, dass der Untergang der Zeit droht, denn man verheimlicht es ihnen. Doch gibt es irgendwo in dieser Stadt Leute, die wissen, was wirklich Sache ist, denn Zeit brennt. Wird der Zusammenbruch der Säulen nicht verhindert, wird die Zeit stehenbleiben, wodurch jegliches Leben erlischt. Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen...

Schlusswort:

Eure Charaktere sind jene Leute, die wissen, warum all dies geschieht. Ich möchte bitte einen detaillierten Steckbrief sehen. Dieser muss mir nicht geschickt werden. Ihr könnt so viele Charaktere spielen, wie ihr euch zutraut. Ich übernehme keine Haftung für vergessene Charaktere! Es genügt, wenn er in den jeweiligen Threads gepostet wurde. Was will ich denn von euren Charakteren wissen?

Name: Dürfte klar sein.
Alter: Das ebenso
Rasse: Das hier auch. Ich will hier KEINE Götter sehen!!!
Geschlecht: Das erst recht.
Herkunft: Woher kommt er? Norden, Osten, Süden, Westen?
Aussehen: Wie sieht euer Charakter aus? Bild oder Text, völlig egal. Trägt euer Charakter Schmuck, Tätowierungen etc. gehört das auch hier rein.
Rüstung: Trägt er Rüstungen?
Waffe: Trägt er Waffen? Wenn ja, welche?
Charakter: Wie ist euer Charakter so drauf?
Fähigkeiten: Was für Fähigkeiten hat euer Charakter? Was kann er? Achtet darauf, ihn nicht imba zu machen
Schwächen: Wo wir gerade bei Nicht-übermächtig waren... Die Schwächen?
Vorgeschichte: Die ist eine freiwillige Angabe. Was hat euer Charakter bislang so
erlebt?

Für Leute, die noch einen Begleiter haben, auch ein detaillierten Steckbrief. In diesem muss sein:

Name:
Alter:
Rasse:
Aussehen:
Charakter:
Rüstung:
Fähigkeiten:
Schwächen:

Es gelten die üblichen RPG-Regeln, die eigentlich jedem bekannt sein sollten.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Zuletzt von Yathrin Nagaria am Mi März 14, 2012 4:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Admin Mi März 07, 2012 9:20 am

Er setzte sich nach seiner harten Reise vom osten durch die fernen Länder gestresst, auf einen Stuhl und bestellte ein Bier. Während er auf dieses wartete, sah er sich in der taverne um.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.03.12

https://wedoit.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria Sa März 10, 2012 9:51 am

In der Taverne trieben sich eine Menge zwielichtiger Gestalten herum. Manche versuchten, den Wirt zu bestechen, damit er ihnen die Zeche um die Hälfte halbierte. Manche verzockten hier ihr Hab und Gut bei einem Kartenspiel. Die Tochter des Wirts stellte dem Fremden sein Bier hin und verabschiedete sich dann freundlich.

Die Tür ging auf. Der Wirt sah auf und seufzte. In der Tür standen zwei Gestalten, in Schwarz gekleidet. Die Gesichter konnte man wegen den Kapuzen nicht erkennen, nur die Augen blitzten bei einem kalt hervor.
"Lass uns dorthin, Bruderherz...", murmelte eine der fremden Gestalten und zeigte zu dem Fremden.
Man konnte hören, dass die Stimme eindeutig einer jungen Frau gehörte. Die andere Gestalt, die mit den kalten Augen, nickte nur.
"Wenn du unbedingt willst, Schwesterherz", murmelte diese nun mit der Stimme eines jungen Mannes.
Die rechte Gestalt eilte voraus und blieb vor dem Fremden stehen.
"Entschuldigt", sagte sie. "Ist hier noch ein Platz frei? Für mich und meinem Bruder?"
Die andere Gestalt folgte der anderen zum Fremden. Auf der linken Schulter der jungen Frau hockte ein Phönix mit schwarz-violettem Gefieder und pupillenlosen, roten Augen. Jener musterte den Fremden nur stumm
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Admin Sa März 10, 2012 10:40 am

Ja natürlich. Setzt euch. Er macht eine demonstrierende Geste, dass sie sich doch setzten sollten. Ich hätte gerne noch 3! sagte er nur in einem etwas lauterem Ton in Richtung Wirt.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.03.12

https://wedoit.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria So März 11, 2012 5:52 am

Die weibliche Gestalt setzte sich auf der Stelle neben den Fremden, während ihre männliche Begleitung zögerte.
"Nun komm schon, Bruderherz!", ermunterte sie ihn. "Er hat uns sogar Bier bestellt!"
"Du weißt, dass du kein Bier verträgst", sagte er nur.
Allerdings setzte er sich jetzt auch hin, bedachte den Fremden aber weiterhin mit einem misstrauischen Blick.
Die weibliche Gestalt nahm die Kapuze ab und darunter kamen lange weiße Haare und blaue Augen zum Vorschein. Shaya sah zu dem Fremden.
"Und was treibt Ihr Euch her? Bestimmt nicht das gute Bier, oder?"
Ihr Bruder seufzte leicht genervt.

Wieder eilte die Tochter des Wirts herbei und stellte die drei gewünschten Bier in die Mitte Tisches. Dann lief sie wieder zurück, um die anderen Biere für die anderen Gäste zu holen. Es war zwar nicht SO viel los, aber die Gäste wünschten viel Bier. Allerdings waren der Wirt und seine Tochter zuverlässig, was das Liefern anging.
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Admin Mo März 12, 2012 8:20 am

Titus machte eine leicht verbeugende Geste und sah die beiden erstmal an. Dann wandte er sich den beiden mehr zu. Nein, wegen des Bieres nicht, aber angeblich sollen sich hier Leute antreffen lassen, die auch wegen einer ganz bestimmten Sache, von wegen Problemen der Zeit, hier einfinden sollen.
Er ging mit der Stimme ein wenig herunter, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.03.12

https://wedoit.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria Di März 13, 2012 7:00 am

Unbemerkt tauschten Shaya und ihr Bruder einen Blick. Jemanden anzutreffen, der etwas von den Zeitproblemen wusste? Shaya sah dann wieder zu dem Fremden.
"Nun..."
Urplötzlich wirkte sie todernst.
"WIR wissen etwas über die Probleme der Zeit", flüsterte sie dann.
Ihr Zwillingsbruder nickte bedächtig, während seine Zwillingsschwester am Bier nippte.


Zuletzt von Yathrin Nagaria am Mi Apr 04, 2012 5:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Admin Mi März 14, 2012 5:56 am

Nadann. Erzählt mir doch, was ihr wisst, ich steh auf eruer Seite. Ersetzte sich etwas enger nan den Tisch.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.03.12

https://wedoit.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria Mi März 14, 2012 7:31 am

Ihr Zwillingsbruder musterte ihn scharf und voll Misstrauen. Doch dann nahm sein Begleiter telepathischen Kontakt zu ihm auf.
Du kannst ihm trauen... Deine Schwester tut es auch..., sagte der neunschwänzige Kitsune mit seiner tiefen, melidiösen Stimme.
Unmerklich nickte der Verhüllte.
Wenn du das glaubst...
Ich glaube nicht, ich sage!, lautete die Antwort.

Shaya hingegen begann zu berichten:
"Eigentlich wissen wir auch nicht sehr viel. Die Zeit gerät immer mehr aus den Fugen, die Kristalltürme scheinen wohl bald einzustürzen... Die Zeit wird immer knapper. Wenn wir nicht schnell handeln, sitzen wir womöglich bald in einer Welt ohne Zeit fest, falls wir das überhaupt überleben. Mein Bruder und ich haben uns hierher begeben, um Gefährten zu rekrutieren. Ihr seid der Erste."


Zuletzt von Yathrin Nagaria am Mi Apr 04, 2012 5:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Admin Di Apr 03, 2012 11:43 am

Dann freue ich mich bei euch an Bord zu sein! Ich bin übrigens Titus, hab ichs schon erwähnt?
Ach egal. Also ich weiß auch nicht mehr als ihr, aber das hört sich ja ziemlich beängstigend an.
Er rutschte ein wenig auf seinem Stuhl hin und her und streckte msich kurz.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.03.12

https://wedoit.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Yathrin Nagaria Mi Apr 04, 2012 5:26 am

Shaya lächelte fröhlich, während sie noch mehr Schlucke ihres Biers trank.
"Sehr erfreut, Euch kennenzulernen, Titus", antwortete sie dann. "Ich bin Shaya, das ist Nastor, der schweigsame Mann da ist mein Bruder Iltras."
Nastor kreischte nur lautstark, während Iltras eine Augenbraue hob.
"Grüße", sagte er in einem neutralem Ton.
Yathrin Nagaria
Yathrin Nagaria

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 28
Ort : Katlenburg

Nach oben Nach unten

Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit Empty Re: Die Kristallwächter - Wettlauf gegen die Zeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten